29 Mai 2015

[Lesezeichen] Cecelia Ahern - Das Jahr in dem ich dich traf #2

Mein Lesezeichen: 66%         -Spoiler enthalten-

 Ich kenne einige Romane von Cecelia Ahern, die sich in den ersten 90% ziehen wie Kaugummi, dann aber plötzlich richtig spannend werden. Ich hab so das Gefühl, dass es bei diesem Buch genau so sein wird, denn, wenn überhaupt etwas passiert, dann nur sehr langsam. Aber jede noch so kleine Veränderung sitzt tief - vor allem bei der Protagonistin Jasmine. Sie hat echt ein großes Problem mit sich selbst. Sie macht ihr ganzes Leben abhängig von ihrer Schwester, die das Down Syndrom hat. Sie mag Menschen nur, wenn sie auch ihre Schwester Heather mögen. Ein falscher Blick genügt, und der Mensch ist abgeschrieben. Deshalb hat sie auch kaum mal eine Beziehung geführt. Sie ist im Moment einfach nur verwirrt und ich bin richtig gespannt, ob und wie sie sich wieder in den Griff bekommt.

Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen