20 September 2016

[Rezension] Zurück ins Leben geliebt • Colleen Hoover

Inhalt:

Zurück ins Leben lieben – der neue Geniestreich von Colleen Hoover

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …
Meine Meinung
Wie in meinem Lesezeichen erwähnt, ich liebe den Schreibstil von Colleen Hoover einfach abgöttisch - daher hat es mir großen Spaß bereitet, dieses Buch zu lesen und zu geniessen. Das Theater mit dem Buchtitel habe ich nicht mitbekommen, daher stört mich der deutsche Titel jetzt nicht. Zum Cover habe ich jetzt auch nicht so besonders viel zu sagen, ausser, dass es mir nicht sonderlich gut gefällt. 
Da ich mir schon denken konnte, dass es wieder sehr dramatisch wird, hatte ich dieses Mal auch wieder Taschentücher parat, denn bei "Hope Forever" musste ich erstmals weinen, grins. Aber dieses Mal habe ich sie nicht gebraucht, auch wenn ich kurz davor war, denn es war mal wieder richtig krass. 
Aber es hat mir leider einiges gefehlt, was ich eigentlich von der Autorin nicht so kenne. Zum einen hatten die Charaktere für mich nicht besonders viel Tiefe, Tate arbeitet, Tate studiert, aber ich war nie mit ihr dort und habe ihre Kollegrn kennengelernt zum Beispiel. Es ging immer nur um Tate und Miles, um ihren Sex und alles andere war gar nicht wichtig. Find ich schade. Manchmal hab ich mich bei dem Gedanken "Wow, Tess und Hardin mit Stil" erwischt.
Das bedeutet natürlich nicht, dass das Buch nicht spannend oder mitreißend war, das war es natürlich. Ich habe die Story sehr genossen, brauche jetzt aber nicht unbedingt eine Fortsetzung oder die Geschichte nochmal aus Miles Sicht. Hätte mich eben nur ein wenig über mehr Drumherum gefreut. 
Daher meine Bewertung von 4/5. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen